top of page
Bild vom Senioren und einer Krankenschwester

regional - modern - mitarbeiterorientiert

Wir sind deine Zeitarbeit in Berlin für Pflege, Medizin und Pädagogik

Arbeit der Personaldisponentin in Berlin

WER WIR SIND

Wir sind ein moderner und regionaler Personaldienstleister im Raum Berlin – unser Fokus liegt dabei ganz auf den Bereich der Medizin, Pflege und Pädagogik. Zeitarbeit im Gesundheitsbereich sowie im Sozialwesen muss neu durchdacht werden. Dies geht nur über eine Spezialisierung für den Sozial- und Pflegebereich.

So wie Du dich in deinem täglichen Arbeitsalltag im medizinischen und pflegerischen Bereich einsetzt: von Menschen für Menschen, gilt bei uns von Mitarbeitern - für Mitarbeiter. Wir setzen daher auf ausgebildete Pflegefachkräfte als Personaldisponenten.

Durch die Unterstützung unser Mitarbeiter*innen im Einsatz erreichen wir ein hohes Maß an Wertschätzung und Zufriedenheit bei unserem Personal. Wir hören nicht nur zu, sondern kümmern uns auch um die Bedürfnisse unser Mitarbeiter*innen. Das bedeutet mitarbeiterorientiert für uns und dafür geben wir tagtäglich unser Bestes.

Geh‘ mit uns und (er-)lebe den Unterschied.

Wir sind stetig auf der Suche nach verantwortungsbewussten Altenpflegern*innen, Gesundheits- und Krankenpflegern*innen, Erzieher*innen, Pflegefachkräften und Pflegekräften.

Händeschütteln

DEINE VITAGO VORTEILE

ERFAHRUNG

Ausgebildete Pflegefachkräfte als Personaldisponenten mit jahrelanger Erfahrung in der Medizin und Pflege

FLEXIBILITÄT

Absolut flexible Einsatzplanung – Frühdienst, Spätdienst oder Nachtdienst? Sage Du es uns.

GEHALT

Sehr guter Stundenlohn und attraktive Zuschläge

FAMILIÄRE ATMOSPHÄRE

Kleines internes Team - als Mitarbeiter*in

wissen wir, wer Du bist.

IMMER EIN OFFENES OHR

Das Wichtigste: Wir haben immer ein offenes Ohr

für die Probleme unserer Mitarbeiter*innen und sind jederzeit erreichbar.

oder direkt

zu den

Anker_Startseite_VitagoVorteile
Freunde reden

VORTEILE STATT VORURTEILE

Seit Jahrzehnten bedient sich die Wirtschaft des Instrumentes der „Zeitarbeit“ und wird mitunter als „moderner Sklavenhandel“ betitelt. Diesen Vorurteilen wollen wir entgegnen und zeigen dir, wie es um den Bereich denn nun wirklich steht.

Gerade in der Medizin, Pflege und Pädagogik ist die Arbeit im Leasinggeschäft eine Andere, als in den restlichen Branchen. Aufgrund der personellen Situation in Deutschland besteht prinzipiell ein Mangel an Hilfs- und Fachkräften für die kommenden Jahre und Jahrzehnte. Für die Mitarbeiter*innen ist dies endlich eine Möglichkeit, um sowohl auf die Situation aufmerksam zu machen als auch die Position selbst zu nutzen. Hier steigen wir als VITAGO Personal ein und unterstützen dich.

SPÄTDIENST

FRÜHDIENST

NACHTDIENST

?

Schon während des Bewerbungsprozesses wird im Detail besprochen, welche Einrichtungen für dich als Einsatzgebiete in Frage kommen und welche nicht. Unter Berücksichtigung deines Wunschdienstplanes, wird dann nach passenden Diensten gesucht. Jede*r Mitarbeiter*in kann mitbestimmen, wo er eingesetzt wird.

Attraktiv ist vor allem die Vergütung, welche in der Regel die Vergütung in der Festanstellung um einiges übersteigt.

Urlaubspläne sind uns besonders wichtig. Wir rufen dich nicht an und fragen, ob Du deinen Urlaub verschieben kannst. Wenn der Urlaub einmal geplant und gebucht ist, bleibt er auch so. Bis zu vier Wochen am Stück sind ebenso kein Problem, ganz unabhängig von Ferienzeiten. Es ist keine Absprache mit anderen Mitarbeiter*innen nötig.

Du erhältst bei uns ein Arbeitszeitkonto, bei dem Du alleine entscheiden kannst, was Du damit machst. Wir planen jedoch per se keine Mehrstunden ein. Es gibt die Möglichkeiten sich Mehrstunden direkt auszahlen zu lassen, anzusparen (um etwa den Urlaub zu verlängern) oder Du lässt dir einen Teil auszahlen und der Rest wird angespart. Dies kannst Du auch jederzeit von Monat zu Monat ändern.

Eine Einrichtung gefällt dir so gut, dass Du gerne fest dort anfangen möchtest - kein Problem. Finde über den Weg der Personaldienstleistung deinen Wunscharbeitgeber.

Teilzeit, Vollzeit oder Minijob? Wir sind flexibel in der vertraglichen Ausgestaltung

Bei uns erhältst Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und bist somit vollständiger Arbeitnehmer der VITAGO Personal GmbH mit allen Rechten und Pflichten. Wir werden sehr streng kontrolliert, unter anderem von der Bundesagentur für Arbeit als auch vom Finanzamt. Dies soll auch gerne so sein, denn nur so können wir von Anfang an dem Anspruch gerecht werden und „Zeitarbeit“ neu definieren.

Du merkst, wir bieten viele Möglichkeiten, das Arbeiten für dich so angenehm wie möglich zu gestalten, also geh‘ mit uns und (er-)lebe den Unterschied.

bottom of page